Bericht von unserer Fahrradtour,

am Sonntag, den 9. August 2015

Rund 20 Kinder und Erwachsene hatten sich am Sonntag bei warmen Sommerwetter zu unserer traditionellen Fahrradtour eingefunden.

 

Start war um 14:00 am Vereinshaus, das Ziel: die Gaststätte "Bauer Brune" in Unna-Massen.

Die Hinfahrt verlief gemütlich und problemlos auf Radwegen über die neu hergerichtete Bahntrasse nach Königsborn und von dort nach Massen.

 

Hier ein paar Impressionen von der Rast mit Erfrischungen und Waffeln.

Die Rückfahrt nahm dann für eine Teilnehmerin am Bahnhof Königsborn leider ein unfreiwilliges Ende..... Reifenpanne....!

Selbst durch Einsatz von professionellem Pannenwerkzeug gelang die Reparatur nicht, so dass unser Präsident als Helfer in der Not mit seinem Auto einspringen musste.

 

Wie man sieht, nahm es die Betroffene aber mit Humor und richtete sich gemütlich auf eine kurze Wartezeit ein. Sie war dann letztendlich noch schneller am Ziel als die übrigen mit ihren Rädern.

Ende gut, alles gut.....

Nach der glücklichen Heimkehr aller Teilnehmer am Vereinshaus, klang ein schöner Tag mit Steaks, Würstchen und wieder zahlreich gespendeten, köstlichen Salaten aus. Soweit der Chronist das mitbekommen hat, wurde wohl auch noch das eine oder andere Bier getrunken....

Der Dank aller Beteiligten geht natürlich an die Organisatoren, die eine wunderschöne Strecke und einen ansprechenden Zielort ausgesucht hatten.

Hemmerde, am 10.8.215 H.E.